
©Foto: Feuerwehr Homberg / nh
A 7: Beifahrertür von brennendem Pkw verriegelt
KNÜLLWALD. Auf der Südfahrbahn der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld West brannte am Montag ein Pkw. Schreckmoment für die Beifahrerin, deren Tür verriegelt war und sich nicht öffnen ließ, als der Fahrer das Auto bereits verlassen hatte.
Die Frau schaffte es dann glücklicherweise noch rechtzeitig über den Fahrersitz zu klettern und sich ebenfalls in Sicherheit zu bringen. Beide blieben unverletzt.
Das Auto geriet zwischen der Betriebsauffahrt in Knüllwald-Völkershain und dem Pommer in Brand.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Als die Feuerwehr eintraf, stand der Motorbereich des Autos in Vollbrand und die Flammen hatten bereits den Innenraum erreicht, wie Einsatzleiter Matthias Poppitz berichtet. Zwei Angriffstrupps arbeiteten unter Atemschutz und löschten den in Flammen stehenden Pkw zunächst mit Wasser und anschließend mit Netzmittel. Die Batterie des Hybridfahrzeugs bereitete den Feuerwehrleuten keine Probleme, die rund 40 Liter Benzin liefen aber aus und mussten aufgefangen werden. Die Feuerwehr der Kreisstadt Homberg war mit fünf Fahrzeugen und 16 Leuten im Einsatz. Hinzu kamen drei Mitarbeiter der Autobahn GmbH und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Baunatal. An dem Pkw, dessen Fahrer einen Anhänger noch rechtzeitig abkoppeln konnte, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Brandursache ist noch unklar.





Bargeld aus Auto gestohlen – Polizei sucht Zeugen
SCHWALMSTADT-TREYSA. Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Sonntag ein Auto im Horschmühlenweg in Schwalmstadt-Treysa auf und entwendeten Bargeld. Sie versuchten zunächst, Türen gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch und schlugen schließlich eine Scheibe ein. Die Polizei in Schwalmstadt ermittelt und bittet um Hinweise.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
20 Kubikmeter Fichtenholz in Bischofferode gestohlen – Polizei sucht Zeugen
SPANGENBERG-BISCHOFFERODE. Zwischen dem 23. Februar und dem 1. März 2025 wurden rund 20 Kubikmeter Fichtenholz aus einem Waldstück in Spangenberg-Bischofferode (Schwalm-Eder-Kreis) gestohlen. Der Diebstahl wurde am Samstag festgestellt und am Sonntag bei der Polizei angezeigt. Die Polizei in Melsungen ermittelt und bittet um Hinweise zum Abtransport des Holzes. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
