
©Symbolfoto: nh24 | Wittke-Fotos
Schwer verletzt – Mutmaßlich alkoholisiert
KIRCHHEIM. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 454 in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist am heutigen Sonntag eine 43-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.
Die Frau aus Brandenburg war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Pkw von Frielingen in Richtung Heddersdorf unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß mit entgegenkommenden Fahrzeugen zu vermeiden, lenkte sie ihr Fahrzeug nach rechts. Dabei verlor sie die Kontrolle, geriet ins Schleudern, prallte gegen eine Schutzplanke, fuhr eine Böschung hinauf und stieß gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich seitlich.
Die Fahrerin zog sich unter anderem eine Kopfverletzung und innere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda gebracht.
Laut Polizei war im Fahrzeuginneren Alkoholgeruch wahrnehmbar. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war für rund drei Stunden voll gesperrt. (wal)
