Täter kam während Beerdigung
SCHWALMSTADT-TRUTZHAIN. Während einer Beerdigung am Mittwoch zwischen 14 Uhr und 14:45 Uhr wurden auf dem Friedhofsparkplatz in Schwalmstadt-Trutzhain zwei Autos aufgebrochen. Die Seitenscheiben der Fahrzeuge wurden eingeschlagen und dann eine Handtasche und ein Portemonnaie gestohlen, inklusive Bargeld, Ausweisdokumenten und Bankkarten.
Ein Mann, beschrieben als etwa 175 cm groß, 30–40 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren und bekleidet mit einem grau-beigen Mantel, wurde im Zusammenhang mit den Aufbrüchen beobachtet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.000 EUR geschätzt.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Zuvor Autos in Borken aufgebrochen
Zwischen 13:20 Uhr und 13:40 Uhr sind bereits in Borken auf Parkplätzen des Friedhofs
im Molkenpfad zwei Autos aufgebrochen worden. Hier stahlen der oder die Täter zwei Handtaschen, wobei ihnen zudem Bargeld, Ausweisdokumente und Bankkarten in die Hände fiel. Hier liegt der Sachschaden bei rund 1.500 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
Hinweise der Polizei
Für Diebe ist es ein leichtes, an im Auto zurückgelassene Wertgegenstände zu gelangen. Zum Ärger über den Diebstahl kommen möglicherweise dann noch die notwendigen Reparaturen auf den Besitzer zu.
Denken Sie bitte immer daran – Ihr Auto ist kein Tresor.
Lassen Sie keine Handtaschen, Wertsachen (Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegen.
Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und ihre Hausschlüssel nie im Fahrzeug. Dies erhöht möglicherweise die Gefahr eines anschließenden Wohnungseinbruchs!
Es ist immer wichtig, beim Verlassen des Autos die Zündschlüssel abzuziehen und das Auto
ordnungsgemäß zu verschließen. Natürlich, auch, wenn das Auto auf dem eigenen Hof geparkt wird! (wal)
ANZEIGE