Betrunkener Randalierer richtet Schaden von 100.000 Euro an und tritt nach Polizisten
KASSEL-NORD / BAD WILHELMSHÖHE. Auf der Ehlener Straße (L 3298) in Kassel kam es am Sonntagnachmittag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen drei Pkw, bei dem acht Personen verletzt wurden, darunter drei Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Bereits am Freitagabend richtete ein Randalierer in der Kasseler Nordstadt ein Schaden von rund 100.000 Euro an.
Der Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr, als ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf winterglatter Fahrbahn vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er prallte frontal mit einem entgegenkommenden Renault zusammen, der von einem 57-jährigen Kasseler gesteuert wurde. Anschließend kollidierte der BMW frontal mit einem Opel, in dem sich eine fünfköpfige Familie aus dem Landkreis Kassel befand.
Alle Fahrzeuginsassen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht oder vor Ort versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen sind alle Verletzungen leicht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war für etwa zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über einen Parkplatz umgeleitet.
Betrunkener Randalierer richtet Schaden von 100.000 Euro an und tritt nach Polizisten
KASSEL-NORD. Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr sorgte ein stark alkoholisierter 25-Jähriger in der Wolfhager Straße für einen größeren Polizeieinsatz. Der Mann aus Kassel beschädigte insgesamt acht geparkte Autos, indem er Kennzeichen abriss, auf Fahrzeuge einschlug und Außenspiegel zerstörte. Laut Zeugenaussagen trat und schlug er mit nacktem Oberkörper auf Karosserieteile ein. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei.
Die Streifen des Polizeireviers Mitte trafen kurz nach der Alarmierung ein und nahmen den völlig außer Kontrolle geratenen Mann noch vor Ort fest. Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden an den Fahrzeugen auf etwa 100.000 Euro.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Auch gegenüber den Polizisten zeigte sich der 25-Jährige aggressiv und beleidigte sie massiv. Im Polizeigewahrsam trat er nach einem Beamten, verfehlte jedoch, und richtete weitere Beleidigungen gegen einen anwesenden Richter.
Die Hintergründe für sein Verhalten sind bislang unklar und Teil der laufenden Ermittlungen. Der Mann muss sich wegen Sachbeschädigung in acht Fällen, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (wal)
3 Kommentare
Hoffentlich muss er für den gesamten Schaden aufkommen
Da kann man ja froh sein, dass dieser Mensch nicht seine
Aggressivität auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt ausgelassen hat.
Der Randalierer wird wohl eine sehr,sehr schlimme Kindheit gehabt haben und so wird er dann sicherlich auch völlig schuldunfähig sein und in die Psychiatrie Eingewiesen werden und dann kann er dort das Pflegepersonal Traktieren.
Den Schaden wir er dann wohl eher auch nicht Begleichen können und so Haftet mal wieder die Allgemeinheit.
So Typen muss man Wegsperren und sie müssen mit harter Arbeit wieder auf den Pfad der Tugend Geführt werden und erst wenn der Schaden auf Heller und Pfennig beglichen wurde kann über eine Freilassung Entschieden werden.
Leider bei unserem Rechtsystem eine Wunschvorstellung. 🙁
Kommentare wurden geschlossen.