Festnahme nach Stichen mit zwei Messern
KIRCHHEIM. Am Samstag kurz vor Mitternacht kam es in einer Wohnunterkunft in der Schwimmbadstraße in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (57 und 69 Jahre, rumänische Staatsangehörige).
Der 57-Jährige soll den 69-Jährigen mit zwei Messern schwer verletzt haben. Andere Bewohner stoppten den Angreifer und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige wurde festgenommen und sitzt wegen des Verdachts des Vollrauschs und wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.
Verfolgung mit Hubschrauber: Vier junge Leute festgenommen
FULDA | LAUTERBACH. Am Montagmorgen (30.09.) gegen 4:15 Uhr entzog sich ein Fahrzeug in Fulda einer Polizeikontrolle und flüchtete. Die Verfolgung endete, als das Auto in einem Waldweg im Gieseler Forst gegen einen Baum prallte und sich festfuhr. Die Insassen flüchteten zu Fuß, wurden aber kurze Zeit später mithilfe eines Polizeihubschraubers festgenommen. Es handelt sich um vier Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren. Das Fahrzeug, ein gestohlener Range Rover, war zuvor in der Bahnhofstraße in Lauterbach entwendet worden. Ob die Festgenommenen mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, wird ermittelt. Alle vier Personen wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.
Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter, Tel. 0661/105-0, entgegen. (wal)