Kreisstraße nach Lkw-Unfall gesperrt
GUDENSBERG / FELSBERG. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 3 zwischen Gudensberg-Deute und Felsberg-Böddiger im Schwalm-Eder-Kreis zu einem Unfall mit einem Sattelzug. Der Lkw-Fahrer geriet in einer Linkskurve mit niedriger Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Sattelzug kippte dabei mit seiner gut gesicherten Ladung auf die rechte Seite und kam im Flutgraben zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Firma Walke aus Knüllwald-Remsfeld übernahm die Bergung des Fahrzeugs. Mit zwei Berge-Lkw und fünf Mitarbeitern entlud sie mithilfe eines Krans einen Teil der Ladung, stellte den Sattelzug wieder auf und zog ihn aus dem Flutgraben. Während der Bergungsarbeiten sperrten Mitarbeiter von Hessen Mobil die Kreisstraße. Am Sattelzug entstand nur geringer Sachschaden.
Heller Lkw nach Unfall auf B 254 gesucht
FRIELENDORF-GEBERSDORF. Nach einem Unfall am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr auf der B 254 im Schwalm-Eder-Kreis sucht die Polizei nach einem hellen Lkw. Eine genauere Beschreibung des flüchtigen Fahrzeugs liegt bisher nicht vor. Ein 19-jähriger Autofahrer wollte in Höhe von Frielendorf-Gebersdorf auf die Bundesstraße fahren, als sein schwarzer Pkw im Frontbereich von einem hellen Lkw gestreift wurde. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Homberg fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem hellen Lkw.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg