Polizei fahndet nach Sattelzug mit blauer Plane
KASSEL-OBERZWEHREN. Die Polizei in Kassel sucht nach dem Verursacher eines Unfalls, der sich am vergangenen Donnerstagnachmittag, 1. August, um 17:50 Uhr in Kassel-Oberzwehren ereignete. Ein Sattelzug war auf der Mattenbergstraße unterwegs und bog nach links in die Straße „Im Lohre“ ab.
Dabei stieß der Sattelauflieger gegen die Fahrerseite eines am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Der Aufprall hob den Pkw über den Bordstein auf den Grünstreifen und verursachte einen Schaden von 8.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit.
Ein Anwohner hörte einen lauten Knall und sah den Lkw in Richtung Waldmannstraße wegfahren. Es soll sich um einen Sattelzug mit blauer Zugmaschine und einem Auflieger mit blauer Plane und weißer Aufschrift gehandelt haben. Die Aufschrift bestand aus zwei Wörtern, wobei das zweite Wort mit „A“ begann.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Sattelzug gesehen haben.
Nächtlicher Straßenraub: 43-Jähriger nach Überfall in U-Haft
KASSEL. In der Nacht zum Mittwoch, gegen 2 Uhr, wurde ein 56-jähriger Mann in der Unteren Königsstraße in Kassel überfallen, kurz nachdem er einen Döner gekauft hatte. Zwei unbekannte Täter griffen ihn an: Einer schlug dem Opfer mit einer Gehhilfe ins Gesicht, während der andere ihm die Umhängetasche samt Geldbörse und Bargeld raubte. Dank der präzisen Täterbeschreibung eines Augenzeugen, eines Angestellten eines nahegelegenen Döner-Imbisses, konnte die Polizei etwa zwei Stunden später einen 43-jährigen Tatverdächtigen an der Haltestelle „Altmarkt“ festnehmen. Bei ihm wurde auch Bargeld gefunden, das vermutlich aus dem Raub stammt. Der 43-Jährige steht im Verdacht, den Überfall gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen begangen zu haben. Aufgrund von Fluchtgefahr wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)