B 454: Unfall im Kreisverkehr – Keine Verletzten
SCHWALMSTADT. Am späten Sonntagabend übersah ein 30-jähriger Autofahrer den plötzlich auftauchenden Kreisverkehr an der B 454 zwischen den Schwalmstädter Stadtteilen Treysa und Ziegenhain. Der Mann bremste seinen Peugeot heftig ab, verlor die Kontrolle noch vor dem Hindernis und fuhr dann über die Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den Schildern der Verkehrsinsel entstand ein geschätzter Schaden von 400 EUR. Der Peugeot erlitt Totalschaden, den die Polizei auf etwa 6.000 EUR schätzt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Dies war der fünfte polizeilich aufgenommene Unfall an diesem Kreisverkehr. Seit der Freigabe gab es insgesamt vier, teilweise schwerverletzte Personen. Der bisherige Gesamtschaden konnte bislang noch nicht genau ermittelt werden, sagte Polizeisprecher Martin Stumpf am Montag auf Anfrage.
Die weiteren Unfälle:
Rettungswagen-Fahrer übersieht Kreisel
Ziegenhain: Auto gerät nach Unfall im Kreisel in Brand
Einbrecher stehlen Zigaretten
Oberaula. Am Sonntag sind unbekannte Täter in einen Supermarkt in der Raiffeisenstraße in Oberaula eingebrochen und haben Zigaretten in vierstelliger Höhe entwendet. Nach ersten Erkenntnissen hebelten sie gegen 22:39 Uhr die Eingangstür auf und verschafften sich auf diesem Weg gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum. Dort leerten die Täter die Zigarettenauslagen im Kassenbereich. Nach der Tat entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Bei dem Einbruch wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht. Zeugen, die in diesem Zusammenhang zum Zeitpunkt der Tat, im Vorfeld oder auch anschließend, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die sich auf Personen oder Fahrzeuge beziehen, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Homberg (Efze) zu melden. Erst am Mittwoch letzter Wochen kam es zu einem Einbruch in Gilserberg, bei dem es die Täter auf Zigaretten abgesehen hatten:
SEK: Blitz-Einbruch in Gilserberg; Unfall auf der B 454
Räuber verletzt Zeugen mit Messer in Homberg
Homberg (Efze). Am Samstag entriss ein 23-jähriger, wohnsitzloser Mann aus Tunesien einer gleichaltrigen Frau in einem Bus in Homberg den Rucksack. Ein couragierter Zeuge (21) verfolgte den mutmaßlichen Täter. Während des anschließenden Gerangels zog der Täter ein Messer und verletzte den 21-Jährigen leicht.
Das Raubopfer schilderte der Polizei, dass sie sich gemeinsam mit dem Täter im Bus aus Melsungen befand. Am Busbahnhof in der Wallstraße entriss der Täter den Rucksack des Opfers und versuchte zu fliehen. Der mutige Zeuge bemerkte den Vorfall, hielt den Täter fest, und es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Täter und dem 21-jährigen Zeugen. Dabei zog der 23-Jährige ein Messer und verletzte den Zeugen oberflächlich. Alarmierten Polizisten nahmen den Täter vor Ort fest und brachten ihn auf die Polizeistation. Eine Haftrichterin am Amtsgericht Fritzlar erließ einen Haftbefehl. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
ANZEIGE