KNÜLLWALD-RENGSHAUSEN. 1947 gründete Opa Ludwig Wille die Firma in Rengshausen. Die Schreinerei und das Bestattungsunternehmen wurden von Vater Alfred Wille übernommen, während Mutter Irmgard Wille das Unternehmen bis Mai 2023 führte. Heute, im Jahr 2023, ist Björn Wille (47) der Inhaber des Bestattungsunternehmens, das stolz den Vornamen Alfreds in seiner Firmierung trägt.
Ein Familienbetrieb mit Unterstützung
Björn kann immer noch auf die Unterstützung von Mutter Irmgard zählen, die weiterhin in allen Angelegenheiten hilft. Seine Freundin Mareike Wenderoth ist eine tatkräftige Unterstützung, und Corina Rau, eine angestellte Bestattermeisterin, vervollständigt das Team. Mit Björns Tochter Emily (19) steht möglicherweise bereits die vierte Generation in den Startlöchern. „Sie packt oft schon mit an“, erzählt der stolze Vater Björn.
ANZEIGE
Gemeinsame Unterstützung in schweren Zeiten
Was alle im Familienbetrieb eint, ist ihre engagierte und unterstützende Hand in allen Angelegenheiten rund um die Bestattung. „Es ist wichtig, sich frühzeitig zu informieren und unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir beraten und besprechen den Trauerfall persönlich und individuell mit den Hinterbliebenen. Angefangen bei der Wahl der Bestattungsart über bürokratische Formalitäten, Traueranzeigen und Trauerfeiern bis hin zur Trauerbegleitung, auch nach der Beisetzung“, betont Björn Wille.
Nicht nur ein Standort, sondern zwei
Neben dem Standort in Rengshausen, der zukünftig erweitert und ausgebaut werden soll, besitzt das Bestattungsunternehmen ein weiteres Gebäude in der Hauptstraße in Knüllwald-Remsfeld. Hier finden Beratungsgespräche rund um einen Trauerfall statt, und es gibt eine kleine Urnen- und Sargausstellung. Die erste bedeutende Investition nach der Firmenübernahme war ein Mercedes Sprinter, mit dem bis zu vier Leichname gleichzeitig überführt werden können.
Die Familie Wille trägt mit Hingabe und Respekt zur Bewahrung der Tradition und der individuellen Betreuung von Trauerfällen bei. Generationenübergreifend setzen sie ihre Arbeit fort und sind für die Menschen in schweren Zeiten eine verlässliche und unterstützende Hand. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE