„Komm, wir ziehen in den Frieden“
HOMBERG/EFZE (wal/pm). Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte Osterbach in Homberg/Efze planen für kommenden Freitag ab 18 Uhr auf dem Marktplatz der Kreisstadt eine Demonstration. „Wir Erzieherinnen der Kindertagesstätte Osterbach sind betroffen und möchten ein Zeichen für den Frieden setzen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Überall auf der Welt müssen Menschen vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen. Die Welt ist in großem Aufruhr. Wir möchten alle Familien einladen, sich am Freitag, dem 4. März 2022, um 18 Uhr mit ihren Kindern, Familienangehörigen, Freunden auf dem Homberger Marktplatz zu treffen, um sich für den Frieden zu positionieren“, heißt es weiter.
Die Erzieherinnen werden dafür mit den Kindern das Lied „Komm, wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg einüben und das Thema möglichst behutsam mit den Kindern besprechen. (wal/pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain