
©Symbolfoto: nh24
Männer müssen mit Brandwunden in Spezialkliniken geflogen werden
CÖLBE. In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Heuberg“ in Cölbe (Landkreis Marburg-Biedenkopf) sind am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr vier Personen verletzt worden. Ein 28 Jahre alter Bewohner und ein 26-jähriger Besucher mussten nach ihrer Erstversorgung in der Marburger Uniklinik in Spezialkliniken für Brandverletzte geflogen werden.
Zwei Besucher des 28-Jährigen, eine 19-jährige Frau und ein 25 Jahre alter Mann, wurden ebenfalls zur Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. Der Mann erlitt seine Verletzungen bei der versuchten Bergung seiner Bekannten und Löschversuchen. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt er sich zum Zeitpunkt der Explosion zufällig nicht in dem Haus auf. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Durch die Wucht der Druckwelle wurden Dachziegel auf die Straße geschleudert und ein Fenster aus der Verankerung gedrückt.
Die Wohnung wurde von der Polizei versiegelt. Nach vorsorglicher Prüfung der Statik, die noch erfolgen muss, gehen die Ermittler in den nächsten Tagen der Ursache des Geschehens auf den Grund. Erst danach können seriöse Aussagen zu dem Vorfall getroffen werden. Auch die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. (wal/ots)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain