
©Symbolfoto: nh24
Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes
A 7 / FELSBERG. Nach einem auf die Autobahn 7 geworfenen Verkehrsschild sucht die Polizei Zeugen und ermittelt wegen des Verdachts eines versuchtes Tötungsdeliktes. Die Straftat ereignete sich bereits am Freitag, dem 26. Juni, um 1:08 Uhr zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen in Höhe von Felsberg.
Das auf der Fahrbahn liegende Schild wurde von mehreren Fahrzeugen überfahren, wobei niemand verletzt wurde, aber ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro entstand.
Die Täter ließen das Schild von der Salzweg-Brücke aus, die die Ortschaften Heßlar und Gensungen miteinander verbindet, auf die Autobahn in Richtung Norden fallen.
In der Folge überrollten Fahrzeuge das Schild, das vermutlich auf einer naheliegenden Baustelle in Gensungen entwendet und mit einem Fahrzeug auf die Brücke gebracht wurde.
Die Polizei leitete Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ein.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Tel. 05681-7740. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand CDU Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fotostrecke Frielendorf Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg/Efze Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Lauterbach Marburg Melsungen MT Melsungen Neustadt Nordhessen Polizei Polizei Kassel Polizeistation Homberg Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Vogelsbergkreis Willingshausen Ziegenhain