Onlineplattform mittendrin-kassel.de initiiert Unterstützung für Geschäfte im Quartier Friedrich-Ebert-Straße
KASSEL. Offene und vielfältige Straßenräume, in denen sich viel erleben lässt: Geschäfte, Cafés, Kneipen und Restaurant stehen für das, was das besondere Flair des Quartiers Friedrich-Ebert-Straße in Kassel ausmacht.
„Wir wollen, dass das so bleibt!“, sagt Eva Bogner, die Initiatorin dieser Aktion. „Doch das bedroht die Corona-Krise jetzt existenziell“, weiß die Freiberuflerin, die im Quartier lebt und arbeitet aus eigener Erfahrung.
Geschäften, Restaurants und anderen Gastronomiebetrieben bietet die mittendrin-Plattform eine kostenfreie Möglichkeit, Gutscheine zu verkaufen, die dann zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden. Auch Produkte können die Läden über die mittendrin anbieten.
Wer seinen Lieblingsladen unterstützen will, ist bei der mittendrin genau richtig, denn es läuft einfach, schnell und unkompliziert.
Der/die Ladeninhaber/in erhält für jeden verkauften Gutschein sofort Geld, was gerade jetzt, während der Corona bedingten Schließung, dringend benötigt wird – denn Miete und andere Rechnungen wollen weiterhin bezahlt werden.
Eva Bogner ruft Restaurant- und Geschäftsinhaberinnen und -inhabern wie Kundinnen und Kunden gleichermaßen zu: „Bestellen Sie jetzt direkt online oder lösen Sie die erstandenen Gutscheine ein, wenn sich die Lage normalisiert und das öffentliche Leben wieder beginnt. Machen Sie mit!“
Hintergrund „Helfen Sie ihrem Lieblingsladen“
Freiberufler aus der Kreativbranche, haben in ihrer Bürogemeinschaft 48zwei in der Friedrich-Ebert-Straße die Druckausgabe des Quartiermagazins mittendrin betreut, Ende 2019 ist das Magazin online gegangen.
In diesen schweren Zeiten bietet die mittendrin ab sofort und kostenfrei eine Plattform, um die Geschäfte im Quartier zu unterstützen.
Kontakt:
lieblingsladen@mittendrin-kassel.de
https://mittendrin-kassel.de/
Hier geht es direkt zum Onlineshop:
https://mittendrin-kassel.de/regional-einkaufen/