Aktualisiert (16:21 Uhr)
Strohballenbrand: Feuerwehreinsatz mit THW-Unterstützung
KNÜLLWALD-NIEDERBEISHEIM. Am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr brannten rund 80 Strohballen auf dem Gelände des Fjordgestüts Hennemühle zwischen Knüllwald-Niederbeisheim und Malsfeld-Beiseförth. Die Feuerwehr Knüllwald ließ die Ballen kontrolliert abbrennen, berichtet Einsatzleiter Carsten Löffler (Gemeindebrandinspektor).
Das THW beschleunigte das Abbrennen der Strohballen, indem die Helfer die gelagerten Ballen mithilfe eine Teleskopladers auseinanderzogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Berndshausen, Niederbeisheim, Oberbeisheim und Rengshausen sowie das THW Homberg (insgesamt 67 Leute), eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg und ein Rettungsteam des DRK.
Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt, die den Schaden auf rund 2.400 Euro schätzt.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Feuerwehr der Gemeinde Knüllwald (Facebook)
Geldassette aufgebrochen
FELSBERG-HELMSHAUSEN. Bislang Unbekannte brachen am Sonntag in der Zeit von 8:55 Uhr bis 10:06 Uhr n einen Selbstbedienungsladen an der Straße „Zur Kapelle“ in Helmshausen ein und entwendeten Bargeld. Die Täter hebelten eine frei zugängliche Geldkassette auf und stahlen einen mittleren dreistelligen Betrag.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Schaufensterscheibe mit Kanaldeckel zerstört
OBERAULA. In der Nacht von Freitag auf Samstag zerstörten Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäfts an der Bahnhofstraße in Oberaula. Die Täter hoben einen Kanaldeckel aus und warfen ihn in die 2 × 3 Meter große Scheibe. Das Geschäft wurde nach bisherigen Erkenntnissen nicht betreten, und es wurden keine Gegenstände entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt