Brand an Räucherofen
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am Sonntagmittag entstand bei einem Brand an einem Räucherofen in der Hessenallee in Schwalmstadt-Ziegenhain ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Durch die Flammen wurde zudem ein Unterstand leicht beschädigt.
Ein Trupp unter Atemschutz der Feuerwehr Ziegenhain setzte rund 200 Liter Wasser ein, um den Brand zu löschen. Vor Ort waren rund 30 Feuerwehrleute unter der Leitung von Philipp Völker, ein Rettungsteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt im Einsatz.
Einbruch in Blumengeschäft: Baumschulgehölze und Mähroboter gestohlen
KNÜLLWALD-REMSFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen Unbekannte in ein Blumengeschäft in der Straße „Im Blumenfeld“ ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam über eine Holzaußentür Zugang zum Innenbereich, wo sie mehrere Baumschulgehölze entwendeten.
Im Außenbereich stahlen die Einbrecher zudem einen Mähroboter der Marke Husqvarna. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren bis hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.
Einbruchsversuch in Treysa
SCHWALMSTADT-TREYSA. Unbekannte versuchten am Donnerstag, in ein Wohnhaus in der Liegnitzer Straße einzubrechen. Sie setzten mehrfach ein Hebelwerkzeug an der Hauseingangstür an, konnten diese jedoch nicht öffnen. Die Täter flüchteten, ohne in das Haus zu gelangen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Unbekannte im Jugendzentrum
SCHWALMSTADT-TREYSA. In der Nacht zu Donnerstag waren bislang Unbekannte im Jugendzentrum am Marktplatz in Treysa. Beim Aufbruch einer Bürotür wurden der Türrahmen und die Tür beschädigt. Anschließend durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen. Sie entwendeten Bargeld im niedrigen zweistelligen Bereich und flüchteten unerkannt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Einbruch bei Pflegedienst
FRITZLAR. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergangener Woche in die Büroräumlichkeiten einer Firma für Pflegedienstleistungen an der Gartenstraße ein. Nachdem sie zunächst erfolglos versucht hatten, eine Terrassentür aufzubrechen, hebelten sie ein Fenster auf und verschafften sich gewaltsam Zutritt. Im Inneren durchwühlten die Täter sämtliche Behältnisse nach Wertgegenständen und öffneten einen Wandtresor gewaltsam. Sie entwendeten mehrere Handys und einen Laptop. Der Stehlschaden liegt im niedrigen bis mittleren vierstelligen Bereich, der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg