Stadtfest Alsfeld: Open Air am 03. August, Party, Food, Drinks und sechs Locations mit Live-Musik beim Alsfelder Stadtfest
ALSFELD. Das Alsfelder Stadtfest lädt am 3. August ab 18 Uhr wieder zum Feiern in die Innenstadt ein. Genau wie im letzten Jahr wird es sechs Locations geben, an denen gefeiert und gesungen werden kann.
In diesem Jahr wird der Marktplatz zur Bühne für eine große Malleparty mit bekannten Acts vom Ballermann: HONK!, FRÄNKER und Deejay Biene. Der Headliner HONK! ist bekannt für seine Bühnenpräsenz und explosive Art. Mit Hits wie „Delfin“, „Anna-Lena“, „Hallo Helmut“ und „Dorflove“ sorgt er für ausgelassene Stimmung.
Im Weindorf auf dem Kirchplatz kommen Rock ’n‘ Roll Fans mit The Heads auf ihre Kosten. Neben Gitarre und Drums sorgen die „Heads“ mit slappendem Kontrabass und swingendem Saxophon für ein unvergleichliches Live-Erlebnis. Als Warm-Up sorgen Robert Brettschneider und Geigenspieler Miko, bekannt vom Alsfelder Feierabendmarkt, für musikalische Unterhaltung.
In diesem Jahr wird anstelle des Museumshofs eine altbekannte Location zum Leben erweckt: Am Grabbrunnen gibt es für die Besucher echte Vogelsberger Mundart von Halb 6. In der Location Laternchen wird DJ Ajex die Obergasse mit coolen Beats aufmischen. In der Untergasse steigt die Party im Zum Kotte mit Maila (alias Maria Lang), die Cover und eigene Songs aus verschiedenen Genres spielt.
Der Rockmusik Alsfeld e.V. hat wieder ein vielfältiges Rockprogramm für den Klostergarten organisiert. Den Anfang macht die Musikschule Rock und Popwerkstatt, gefolgt von der Band Hard Beat Inc. Unter dem Motto „Pop meets Metal“ bringt Hard Beat Inc. die größten Hits von Pop-Stars wie Lady Gaga, ABBA und den Backstreet Boys in einem neuen Gewand aus Rock und Heavy Metal auf die Bühne.
Der Headliner des Abends ist die Supertramp Tribute Band „Century’s Crime“. Die Band ist eine Hommage an die goldene Zeit von Supertramp, der klassischen Phase zwischen 1974 und 1983. In einem furiosen Live-Konzert bringt die Tributeband die unvergessenen Songs von Supertramp originalgetreu auf die Bühne. Die Grenzen zwischen Original und Tribute verwischen: „The Supertramp feeling is still alive!“
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt, hauptsächlich durch Alsfelder Vereine. Ob beim Essen und Trinken oder bei der Musik – beim diesjährigen Stadtfest ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Alle Informationen zum Programm und den Uhrzeiten unter: www.alsfeld-feiert.de (wal)