
Baunatal feiert bis zum Irrsinn am Sonntagabend
BAUNATAL. Stadtmanager Dirk Wuschko, Organisator des alljährlichen Stadtgeburtstages mit dem Stadtfest, kann in der Tat stolz auf sich und sein Team sein. Gleich zwei Groß-Fahrgeschäfts stehen auf der Friedrich-Ebert-Allee, die im Bereich „Scirocco-Kreisel“ bis „Aldi-Kreisel“ als Festmeile und Rummelplatz gesperrt ist.
2024 lockte das XXL-Kettenkarussell, 2023 das Riesenrad. Dieses Jahr sind beide da und sorgen zusammen mit anderen Karussells für Nervenkitzel und Spaß.
Bühnenprogramm mit großen Namen
Mit Fanta 4 – Cover nahm gestern das Musikprogramm auf der Hauptbühne Fahrt auf. „VIER GEWINNT“ hieß es. Heute Abend ist Stadtfestival mit den mit DJ SINCO & DJ ZDEE. Morgen Abend geht es weiter mit Robbie Williams Cover. Ab 20 Uhr stehen THE ROBBIE EXPERIENCE – Europas beste Robbie Williams Tribute Show mit Mario Nowack auf der Bühne. Augen auf, Ohren auf: Wer hier nicht glaubt, Robbie stünde selbst auf der Bühne, war noch nie auf einem Stadtfest. Danach ist Party mit DJ René M Bieler – bekannt aus Club22 und Theaterstübchen.
Am Tage stellen sich vor allem die Baunataler Vereine und Künstler mit ihrem Programm vor und zeigen ihr Können. Am Sonntag endet das Stadtfest traditionsgemäß und kultig ab 19 Uhr mit REINER IRRSINN live und voller Energie. Der Marktplatz ist so etwas wie das Wohnzimmer des singenden Friseurs mit seiner Band und seinen Sängerinnen. Der gewohnte Schlusspunkt – oder der Auftakt zum Countdown fürs 60.-Jubiläums-Stadtfest 2026. Mehr über das Stadtfest in unserem Vorbericht. (rs)
9 Kommentare
Lieber Hädly, „Einsicht ist der erste Weg zur Besserung“, so lautet ein Sprichwort! Sie hatten in der Leserschaft mit Ihrem Beitrag eine Lawine auf nh24 ausgelöst. Das war anscheinend wirklich nicht Ihr Wochenende. Deshalb ist die Entschuldigung für den sprachlichen und inhaltlichen Ausrutscher angemessen und gut. Ich gehe davon aus, dass Herr Sander die Entschuldigung vermutlich annehmen wird.
Lieber Hadly, ich finde Ihre Entschuldigung großartig! Ich musste gerade an einen Song von Udo Jürgens denken: „Eine Hand ist keine Faust, denn auf Gewalt baut man kein Leben, darum öffne Deine Faust, erst dann kann ich die Hand Dir geben!“
In der Sache kann man sachlich streiten, man sollte jedoch noch in der Lage sein sich trotzdem danach noch die Hand zu reichen! Gegner darf man sein, aber bitte nicht Feind!
Der Kommentar von DEGO ist zutreffend! Die Bemerkungen von Hädly gleichen einer totalen verbalen Entgleisung. Diese haben obendrein mit dem Stadtfest in Baunatal überhaupt nichts zu tun! Wer will so etwas auf nh24 überhaupt lesen. Die erwähnten Drohungen stehen im Widerspruch mit der Pressefreiheit und Meinungsfreiheit! Das ist keine Debattenkultur und wird unter Umständen auch noch entsprechende Konsequenzen für Hädly durch nh24 zur Folge haben!?
@OLD SCHWURHÄND
Sehr geehrter Herr L.
Sie nennen es eine verbale Entgleisung. Ich stimme Ihnen zu. War kein schöner Zug von mir. War irgendwie nicht mein Wochenende.
Ich möchte mich deshalb auch in aller Form entschuldigen. Besonders bei Herrn Sander.
MfG
Um Verwechslungen zu vermeiden: Districktoffizier Hädly oder Distrikoffizier Hädly hat nichts zu tun mit „District Officer Hedley“ aus der Fernsehserie „Daktari“!
Warum werden wir nh24. Leser immer mehr vollgemüllt mit dem Thema Baunatal. Das wollen wir doch alle gar nicht wissen. Ist weit weg. Wenn der Herr Sander da sich wichtig machen möchte. Bitte. Es sei Ihm gegönnt.
An Herrn Sander.
Was so Ihr Hobby ist, immer mit der IPAdresse zu drohen.
Nicht jetzt. Oder bezüglich diesem Kommentar.
Sonst haben Sie ein sehr grosses Problem.
Verspreche ich Ihnen.
Was hast du nicht verstanden, Baunatal liegt in Nordhessen, deshalb wird auch über diese Gemeinde berichtet. Und wenn es dich nicht interessiert, guckst du einfach weiter Harz 4 Fernsehen, da wird dir geholfen.
@HANS HERMANN
Ich habe eine kleines Problem mit Ihnen. Meine Frau meinte es fehlt ein S. Um 2 Uhr 12. Ist aber egal . Macht jeder hier. Herr S… oder HH.
Ich biete Ihnen an unsere Kontoauszüge nebeneinander zu legen.
Ich verspreche Ihnen , Sie werden fürchterlich weinen.
Nun zum Thema Harz 4. . Mein Lieber HH. . Oder Herr S.
Nein , ich bin kein Harz 4 Empfänger. Finde es nur interessant wie abwertend Sie reagieren, den Menschen gegenüber. Obwohl Sie doch mit Ihren Deppen in der obersten Liga spielen.
Lieber Herr HH. Oder S. Auch Menschen die Harz bekommen darf man Menschen nennen und nicht abwerten.
Bei der Art und dem Inhalt Ihrer Kommentierung erkennt man sehr deutlich, dass Sie ganz offensichtlich nicht nur „eine kleines Problem“ haben…
Kommentare wurden geschlossen.