BAD ZWESTEN. Im Kreuzungsbereich der Kasseler Straße und der Straße „Am Betzigeröder Weg“ in Bad Zwesten prallten am Freitagvormittag zwei Pkw zusammen. In der Folge überschlug sich ein Fahrzeug. Die beiden Insassen wurden eher leicht verletzt.
Nach ersten Informationen befuhr ein 58-jähriger Mann aus Gudensberg die Kasseler Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe der Straße „Am Betzigeröder Weg“ beabsichtigte eine gleichaltrige Frau aus Bad Zwesten nach rechts in die Kasseler Straße einzubiegen. Der Gudensberger missachtete offenbar das Rechts-vor-links-Gebot und kollidierte mit der vorfahrtsberechtigten Bad Zwestenerin. Durch den heftigen Zusammenprall überschlug sich der Mann mit seinem Fahrzeug und kam auf dem Dach liegen zum Stillstand.
Zwei in unmittelbarer Nähe wohnende Notfall- und Rettungssanitäter eilten den Verunfallten zu Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Neben dem Rettungsdienst kam auch die Feuerwehr Bad Zwesten zum Einsatz. Die Brandschützer nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Unfallstelle ab. Insgesamt waren zwei Rettungsteams, eine Notärztin, zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Zwesten sowie die Polizei Fritzlar mit einer Streife vor Ort im Einsatz.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Die Kasseler Straße war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt. (mpu|wal)