LISCHEID. An den Ortseinfahrten (B 3/Lischeider Straße) in Gilserberg-Lischeid sind Schilder, die den Bau der A 49 befürworten, mit Farbe beschmiert worden. Die „Graffiti“ wurden vermutlich in der Nacht zu Mittwoch aufgebracht. Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
11 Kommentare
@ FRANZ MUENCHINGER
Sie als Gegner der A49 würde ich gerne mal auf die Verkehrsinsel B3 in Lischeid für vier Wochen einsperren. Ich gebe Ihnen die Garantie,dass sie Nachts nicht schlafen. Um so einen Blödsinn zu schreiben gehe ich davon aus ,dass Sie in Ihrer Hängematte im Dannenröder Forst liegen und täglich ihr Essensgeld bekommen und von den Physiotherapeuten vor Ort massiert werden.
Ihr Spruch Güterverkehr auf die Schiene Ist leider dummes Gebabbel. Um den Güterverkehr zu bewältigen der momeuntan in Deutschland auf der Straße rollt, müsste man tausende von Hektar an Fläche für Logistik bereit stellen. Aus ganz Deutschland würden Sie ein Zweites Rheintal machen. Jeder Anwohner im Rheintal wird Ihnen das bestätigen.Ich hoffe das Sie einen Gleisanschluss vor Ihrem Haus haben, worüber ihre Anlieferungen kommen.
Schön wenn noch geschmunzelt werden kann.
@Heinrich Schäfer, genau das waren nicht die friedliebenden steine- und pyrotechnikwerfenden sogenannten „Aktivisten“ die ein Jahr im Baum sitzen (mit Arbeiten scheinen Sie es nicht so zu haben). Ich denke auch, es war ein 95 jähriger Rentner aus Kempten (Allgäu) dem langweilig war.
der schwerlastverkehr der richtung marburg will oder muss wird auch nach der fertigstellung der a49 weiterhin auf der b 3 unterwegs sein.
ebenso natürlich die pkw weil der umweg von keinem in kauf genommen werden will.
die farbschmierereien könnten auch von den befürwortern der a49 sein um die stimmung gegen die gegner weiterhin anzuheizen.
die a 49 ist so überflüssig wie ein kropf,leider begreifen das die wenigsten hier.
das problem ist der schwerlastverkehr welcher auf die schiene muss,leider haben die verantwortlichen die deutsche bahn sa mit system an die wand gefahren und der strasse den vorrang gegeben.
das viele geld für den ausbau und neubau von autobahnen sollte vielmehr zur instandsetzung und instandhaltung der vorhandenen strassen verwendet werden.
diese sind ja bekanntlich in einem erbärmlichem zustand.
@ Heinrich Schäfer und Gerd gnau. Bin jeweils bei ihnen. Der Verlauf der a 49 ist so nicht das beste. Würde auch die b3 weiter fahren. Sage ich andauernd. Und ich hatte auch daran gedacht das dies a49 Befürworter sind die eventuell eine andere Fährte legen wollen. Aber egal welche Wahrheit man hier schreibt man bekommt den 👎 gezeigt
Der ursprüngliche Text ist doch Mumpitz, die B 3 LKW frei machen, jeder LKW, der nach aus Richtung Kassel, Thüringen kommt und nach Marburg und weiter westlich will, fährt von Borken nach wie vor auf die B3. Der Umweg über Stadtallendorf lohnt sich nicht wenn die A49 so weitergebaut wird. Auch Touristen mit Wohnwagen fahren wenn sie schon in Hessen sind und nach Kassel wollen über die B3, die lassen Marburg nicht aus.
Zeugt ja von einer wahren Flut an Geist .Je mehr diese Aktiv…en in die Enge getrieben werden,desto primitiver ihre Aktionen.Kappiert doch einfach das die Sache durch ist,bevor noch wirklich schlimme Dinge passieren.Stärke ist auch sich eingestehen zu können das man verloren hat .Denkt mal darüber nach!
MATULA, haben Sie Ihre Detektei schon geschlossen?
Sie verurteilen ohne zu ermitteln, es können auch A49-Befürworter sein. Mit dieser Aktion dann schlechte Stimmung gen den A49 Gegner zu machen, denn man sieht ja in den Kommentaren bei nh24 oder andernswo dass den A49 Gegnern offenbar zuviel Aufmerksamkeit und vielleicht Verständnis zukommen. Also MATULA, wann machen Sie wieder ihren Job?
Heinrich Schäfer,,, sie wissen soviel waren sie vieleicht dabei… schmunzel…
Ach, sie und ihre Schlagfertigkeit. Sie Lausbub aber auch, da müssen wir alle schmunzeln 😂
Jochen wenn Sie meine Beitrag gelesen hätten, wäre auch Ihnen bewusst, dass Ihre Bemerkung obsolet ist, aber schmunzeln Sie ruhig weiter, gönn ich Ihnen…
Kommentare wurden geschlossen.