13-Jährigen am Fußgängerüberweg angefahren
KIRCHHAIN. Ein 13-jähriger Fußgänger wurde am Montag um 18:40 Uhr an einem Fußgängerüberweg in Kirchhain von dem VW Golf einer jungen Frau erfasst und verletzt. Wie aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen in Marburg am Dienstag berichtet wir, bog die Frau von dem Kreisel am Bahnhof in den Feldweg ab.
Dabei erfasste sie den 13-Jährigen, der den Überweg fast schon komplett passiert hatte. Der Junge wurde nach dem Zusammenstoß zur Seite geschleudert.
Mit diversen Prellungen brachte ein Rettungswagen den Verletzten zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik. Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, in Verbindung.
Neustadt: Unfallflucht vor Lebensmittelmarkt
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße „Am Ringelhain“ verursachte ein Unbekannter bei einem missglückten Parkmanöver einen Schaden von 850 Euro. Der Autofahrer fuhr am Samstag zwischen 12:55 und 13:10 Uhr hinten links gegen einen grauen Daimler Benz und suchte anschließend offenbar das Weite.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.
Cölbe: Audi sichergestellt- Fahrer muss zur Blutprobe
Am Montagvormittag zog die Polizei in der Kasseler Straße einen stark alkoholisierten Mann aus dem Verkehr. Zeugen meldeten gegen 11 Uhr einen auf dem Radweg quer stehenden Audi in Nähe einer Tankstelle. Die Ordnungshüter trafen auf den im Fahrzeug liegenden, volltrunkenen Mann, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Mann wahrscheinlich kurz zuvor mit dem Wagen unterwegs war. Die Ordnungshüter veranlassten eine Blutentnahme und stellten das Fahrzeug sicher.
Zeugen, die den Mann an dem Vormittag beim Fahren mit dem Audi beobachtet haben, setzen sich bitte mit der Polizeistation in Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung. (ots/beg)