HOMBERG (EFZE). Bei einem Unfall auf der B 323 im Schwalm-Eder-Kreis sind am Samstagmorgen zwei Fahrzeuginsassen aus Homberg leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie nach ihrer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei schätzt den Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen auf rund 9.000 Euro.
Der Unfall ereignete sich gegen 9:50 Uhr in Höhe des „Caßdorfer Kreuzes“. Eine 21-jährige Fahrerin eines Mercedes befand sich auf dem Linksabbiegerstreifen und wollte auf die Bundesstraße 254 in Richtung Wabern auffahren. Dabei missachtete sie den VW eines 32-jährigen Mannes, der von Caßdorf in Richtung Homberg unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit der jeweils linken vorderen Seite, wodurch der Touran von der Bundesstraße abkam und gegen eine Böschung prallte. Der Mercedes blieb auf der Fahrbahn stehen.
Zwei DRK-Rettungsteams und ein DRK-Notarztteam versorgten die Verletzten.
Anschließend wurde der 32-Jährige ins Asklepios Klinikum nach Schwalmstadt und die 21-Jährige ins Hospital nach Fritzlar gebracht.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme durch die Polizeistation Homberg kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. Beide Autos mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei schätzt den Schaden am Mercedes auf 4.000 Euro und den am VW auf rund 5.000 Euro. (wal)
2 Kommentare
An der Ecke kein Wunder…. Spiegel wäre mal angebracht
Wo soll denn da der Spiegel hin? Einfach warten, bis der Gegenverkehr durch ist und dann losfahren….
Kommentare wurden geschlossen.