Brand in Werkstatt richtet hohen Sachschaden an
SPANGENBERG. In der vergangenen Nacht geriet ein Fachwerkhaus in der Jahnstraße in Spangenberg, das als private „Schrauberwerkstatt“ genutzt wurde, in Vollbrand. Gegen 1:05 Uhr bemerkte ein benachbarter Anwohner das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte.
Die Feuerwehren aus Spangenberg, Melsungen und Morschen waren vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Der Einsatz konnte um 4 Uhr beendet werden. In der Werkstatt befanden sich etwa zehn ältere Pkw, die ebenfalls durch die Flammen zerstört wurden.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Ursache des Feuers ist bislang unbekannt, die Ermittlungen dazu führt die Kriminalpolizei Homberg. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Baggerschaufel von Baustelle gestohlen
BAD ZWESTEN. In der Nacht zu Samstag entwendeten Unbekannte eine kleinere Baggerschaufel im Wert von etwa 2.000 Euro von einer Baustelle an der Chaumont-Allee. Die Täter demontierten zuvor eine größere Baggerschaufel, um an die gesicherte kleinere Schaufel zu gelangen.
600 Liter Diesel von Baustelle gestohlen
WABERN. Am zurückliegenden Wochenende zapften Unbekannte rund 600 Liter Diesel im Wert von 900 Euro aus zwei Baumaschinen auf einer Baustelle am Lerchenweg ab. Die Täter nutzten vermutlich einen Universalschlüssel, um die Tankdeckel zu öffnen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Einbruchversuch in Wohnhaus in Guxhagen
GUXHAGEN. Am Samstag zwischen 14:30 und 18:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Sperberweg ein. Die Täter hebelten ein rückseitiges Badezimmerfenster auf und durchsuchten die Zimmer, verließen jedoch ohne Beute den Tatort. Der Sachschaden am Fenster beträgt rund 250 Euro.
Die Kriminalpolizei Homberg prüft einen möglichen Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen in der Umgebung. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg