Vollsperrung zwischen Wasenberg und Ransbach
WILLINGSHAUSEN. Am Mittwochmorgen überschlug sich ein Opel Corsa auf der Landesstraße 3263 zwischen den Willingshäuser Ortsteilen Wasenberg und Ransbach und kam auf einem Acker zum Stehen.
Die 31-jährige Fahrerin verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In einer Linkskurve geriet der Wagen von der Straße ab, durchfuhr eine Wiese, wurde an einem Flutgraben ausgehebelt, woraufhin sich das Auto überschlug.
Ersthelfer kümmerten sich um die leicht verletzte Fahrerin, die später von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Opel erlitt einen Totalschaden und musste geborgen werden. Die L 3263 war während des Einsatzes voll gesperrt. Vor Ort waren ein Notarzt, Rettungskräfte und die Polizei im Einsatz.
Einbrüche in Hofläden in Guxhagen und Körle – Geldkassetten aufgebrochen und Lebensmittel gestohlen
GUXHAGEN | KÖRLE. In der Nacht zu Dienstag kam es zu mehreren Einbrüchen in Hofläden in der Region Guxhagen und Körle. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und brachen Geldkassetten auf. In Guxhagen-Büchenwerra an der Hauptstraße drangen die Täter in einen Hofladen ein, wo sie die Geldkassette aufhebelten und Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich entwendeten. An der Schönen Aussicht in Guxhagen wurde das Vorhangschloss eines Hofladens aufgebrochen. Auch hier wurde eine Geldkassette geöffnet, wobei ebenfalls Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich gestohlen wurde. Zusätzlich entwendeten die Täter Lebensmittel, darunter Eier, Nudeln und drei Gläser Honig. Der Wert der gestohlenen Lebensmittel kann derzeit nicht beziffert werden. Ein weiterer Hofladen in Körle-Wagenfurth an der Unteren Fuldatalstraße wurde ebenfalls heimgesucht. Hier wurde eine Geldkassette im höheren zweistelligen Bereich aufgebrochen, und die Täter entnahmen Fleischwaren im Gesamtwert von über 50 Euro. Bei allen drei Einbrüchen entstand Sachschaden, dessen Höhe aktuell nicht beziffert werden kann. Aufgrund von Zeugenhinweisen wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich in allen drei Fällen um dieselben Täter handeln könnte. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
WERBUNG