20-Jähriger kollidiert mit Lkw
GILSERBERG. Am Freitagmorgen kollidierte auf der Bahnhofstraße in Gilserberg ein junger Autofahrer mit einem entgegenkommenden Lkw.
Der 20-jährige Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Autofahrer war gegen 6:30 Uhr aus Moischeid kommend unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links geriet und einen entgegenkommenden Gliederzug streifte, der Fertiggaragen transportierte. Der Opel des Mannes wurde bei dem seitlichen Zusammenstoß auf der linken Seite schwer beschädigt. Trotz des Unfalls erlitt der Fahrer keine schweren Verletzungen. Der 58-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Opel erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Am Lkw entstand nur geringer Sachschaden.
Vor Ort waren eine DRK-Notarzt- und ein Malteser Rettungsteam, First Responder der Feuerwehr Gilserberg sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt.
Unbekannte beschmieren Toiletten in Einkaufszentrum mit rechtsradikalen Symbolen
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Donnerstag, dem 26.09.2024, zwischen 14:40 Uhr und 20Uhr, haben Unbekannte die Herrentoilette in der Schwalm-Galerie an der Vogelsangmühle in Schwalmstadt-Treysa mit rechtsradikalen Symbolen beschmiert. Die Täter hinterließen in den Toilettenkabinen mehrfach Hakenkreuze, SS-Runen und rechtsradikale Parolen, die sie mit einem Stift auf die Einrichtung schrieben. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung werden von der Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizei Homberg geführt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg