Vereinsheim in Falkenberg durch Brand stark beschädigt – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung
WABERN-FALKENBERG. Nach dem Brand eines Vereinsheims am Samstagnachmittag in der Schloßstraße in Wabern-Falkenberg hat die Polizei am Brandort drei Personen im Alter von zehn, 13 und 15 Jahren angetroffen.
Ob und inwieweit die Kinder und der Jugendliche mit dem Feuer in Verbindung stehen, ist derzeit unklar. „Die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung dauern an“, erklärte Polizeisprecher Jens Breitenbach aus Homberg.
Der Brand des Vereinsheims wurde um 16:48 Uhr der Polizei gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, doch das Gebäude wurde durch die Flammen und die Löscharbeiten erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem Mülleimer neben dem Gebäude aus und griff auf die Veranda sowie Teile des Vereinsheims über.
Unbekannte stehlen Bargeld aus Gaststätte
OBERAULA-HAUSEN. Zwischen Freitag, 15:30 Uhr, und Samstag, 9:30 Uhr, wurde aus einer Gaststätte an der Aulastraße in Oberaula-Hausen ein Bargeldbetrag im niedrigen vierstelligen Bereich gestohlen. Die Täter verschafften sich auf bislang unbekannte Weise Zutritt in die Gaststätte. Sachschaden war nicht entstanden.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Außenspiegel an Autos beschädigt
HOMBERG (EFZE). In der Homberger Kernstadt sind zwei Autos beschädigt worden. In der Ulmenstraße war es zwischen Freitagmittag und Freitagabend der rechte Spiegel eines Škoda Octavia. Zudem wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ebenfalls ein Außenspiegel eines Volkswagen Golf im Bereich „Am Mühlenberg“ beschädigt. Der Gesamtsachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im niedrigen vierstelligen Bereich. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
ANZEIGE