
Fotos des beschädigten Jaguar Land Rover: 70.000 Euro Schaden bei Unfall auf A 7 @Polizei / nh
Zu schnell
KASSEL. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Hamburg verlor gestern Abend auf der A 7 bei Niestetal die Kontrolle über seinen Jaguar Land Rover aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Das Fahrzeug krachte mehrfach gegen die Leitplanke und kam auf der Fahrerseite zum Stehen.
Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und wurde lediglich vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht, das er unverletzt verlassen konnte. Die Bergungsarbeiten und die Landung eines Rettungshubschraubers führten zu Verkehrsbehinderungen, die Anschlussstelle Kassel-Ost wurde gegen Mitternacht wieder freigegeben. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden am Fahrzeug in Höhe von 50.000 Euro sowie Schäden an den Leitplanken, Flurschäden und einem Verkehrsschild in Höhe von weiteren 20.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.
Skimming-Fall: Zwei Verdächtige festgenommen – Über 250.000 Euro Schaden
LOHFELDEN. In Lohfelden wurden zwei Männer im Alter von 50 und 51 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, bundesweit Skimming-Fälle begangen zu haben. Sie werden beschuldigt, Daten von Zahlungs- und Tankkarten durch technische Manipulationen an Tankautomaten ausgespäht und Kopien dieser Karten erstellt zu haben. Die Festnahmen erfolgten nach Hinweisen aus Nordrhein-Westfalen und intensiven Ermittlungen der Kasseler Kripo. Die Täter hatten elektronische Bauteile an einem Tankautomaten installiert, um Daten zu erfassen. Bislang können der Gruppe 20 Taten zugeordnet werden, bei denen über 250.000 Euro Schaden entstanden ist. Die beiden Tatverdächtigen wurden einem Haftrichter vorgeführt und befinden sich nun in Untersuchungshaft. (wal)