Betrunkener durchbricht Polizeiabsperrung nach Verkehrsunfall
BETTENHAUSEN. In der Nacht zum Sonntag ereigneten sich mehrere Vorfälle auf der Dresdener Straße, beginnend mit einem mutmaßlichen Kraftfahrzeugrennen, das in einen Auffahrunfall mündete. Ein Mercedes AMG kollidierte dabei mit einem Seat, wobei der Seat-Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Der Fahrer des konkurrierenden Fahrzeugs, ein Audi RS 7, flüchtete von der Unfallstelle.
Während der Unfallaufnahme fuhr ein betrunkener 33-jähriger Opel-Fahrer aus Frankfurt an der eingerichteten Polizeiabsperrung vorbei, wurde jedoch kurz darauf angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Vorfall führte zur Sicherstellung des Mercedes und des Führerscheins des Opel-Fahrers, gegen den nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt wird. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.
ANZEIGE
Überwachungskamera erfasste mutmaßliche Einbrecher
CALDEN. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Calden-Fürstenwald am 1. Februar 2024 bittet die Kasseler Kripo um Hinweise zu zwei unbekannten Männern. Fotos aus einer Überwachungskamera, die nach einem richterlichen Beschluss veröffentlicht wurden, zeigen die Täter beim Verlassen des Tatorts mit gestohlenen Gegenständen. Die Diebe hatten zwischen 9:45 und 12:50 Uhr eine Terrassentür aufgebrochen, Bargeld, zwei Handys, ein Laptop und ein Tablet entwendet. Die Polizei prüft zudem einen Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch am selben Tag, bei dem Schmuck, eine Spielkonsole, Armbanduhren und Taschen gestohlen wurden.
Einbruch in Einfamilienhaus in Niestetal: Polizei sucht Zeugen
NIESTETAL-HEILIGENRODE. Nachdem Unbekannte zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 13:45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Teich“ in Niestetal-Heiligenrode eingebrochen sind, bittet die Kasseler Kripo um Hinweise. Die Täter drangen gewaltsam über eine Terrassentür ein, durchsuchten das Haus und entwendeten Bargeld sowie Schmuck. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.
Trickdiebstahl
PHILIPPINENHOF/WARTEBERG. Ein Seniorenpaar wurde Opfer eines Trickdiebstahls in ihrer Wohnung. Der unbekannte Täter gab vor, Requisiten für das Theater zu suchen, und entwendete in einem unbeobachteten Moment Bargeld. Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 12 Uhr in der Helfensteinstraße. Der Täter ist ca. 1,75 Meter groß, schlank, mittleren Alters, mit mittellangen braunen Haaren, trug ein helles Hemd und einen olivgrünen Blouson. Er sprach akzentfreies Deutsch.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
ANZEIGE