Unfallfahrerin (22) mutmaßlich unter Drogeneinfluss
KASSEL. Bei einem Unfall in der Frankfurter Straße in Kassel sind am Dienstag drei Fahrzeuginsassen schwer worden. Wie Berufsfeuerwehr-Einsatzleiter Tim Werner berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 3:10 Uhr in Höhe des Friedrichsplatzes.
Ein Mercedes war dort gegen eine Mauer geprallt. Als die alarmierten Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, hatten bereits alle Insassen den verunfallten und stark deformierten Pkw verlassen. Die aus Kassel stammende 22-jährige Fahrerin des Unfallfahrzeugs hatte unmittelbar zuvor im fließenden Gegenverkehr einen Funkstreifenwagen der Polizei erkannt. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte sie daraufhin ihr Fahrzeug stark, verlor jedoch die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Mauer. Alle drei Insassen des verunfallten Mercedes, neben der Fahrerin ein 22-Jähriger und eine 45-Jährige aus Kassel, erlitten schwere Verletzungen. Nach dem Eintreffen der sofort durch die Polizisten alarmierten Rettungskräfte wurden die Verletzten umgehend versorgt und anschließend in Kasseler Krankenhäuser transportiert. An der Mercedes E-Klasse war ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstanden. Nach den ersten Ermittlungen zur Unfallursache steht die 22-Jährige im Verdacht, unter Drogeneinfluss am Steuer des Wagens gesessen zu haben, weshalb ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Die Kräfte der Feuerwehr Kassel unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten, leuchteten die Einsatzstelle aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Während der Einsatzmaßnahmen war die Frankfurter Straße in Höhe der Einsatzstelle in Richtung Weserspitze voll gesperrt. Im Einsatz waren drei Rettungs- und zwei Notarztteams, der Rüstzug der Feuerwache 1 sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei.
Internet: Feuerwehr Kassel
Smartphones im Wert von 10.000 EUR erbeutet
KASSEL. Mit der Hilfe eines Pflastersteins zerschlugen am Montag bislang Unbekannte die Schaufensterscheibe eins Ladens in der „Untere Königsstraße“ in Kassel. Aus der Auslage stahlen die Täter dann gegen 1:30 Uhr 26 Smartphones samt Verpackung im Wert von rund 10.000 EUR. Auf dem Tisch einer Bäckerei am Königsplatz nahmen sie einige Handys aus ihren Verpackungen. Die Packungen ließen sie dann zurück und setzten ihre Flucht in bislang unbekannte Richtung fort. Ein aufmerksamer Zeuge informierte einige Stunden später die Polizei. Die entsandten Polizisten des Kriminaldauerdienstes konnten diverse Spuren sichern. Es werden Zeugen gesucht. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)