SONTRA / KASSEL. Nach einem Unfall auf der B 27 im Werra-Meißner-Kreis erlag am Dienstagabend eine Autofahrerin ihren schweren Verletzungen. Die Crew eines Rettungshubschraubers hatte sie nach dem Unfall noch in ein Kasseler Krankenhaus geflogen. Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, war gegen 16:50 Uhr ein 65-Jähriger aus Geisa mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße von Wichmannshausen kommend in Richtung Sontra unterwegs.
Er geriet auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den VW T-Roc eines 57 Jahre alten Mannes aus Wehretal leicht. Danach prallte der Mercedes frontal mit dem entgegenkommenden Volvo der 61-jährigen Frau aus Ringgau zusammen. Beide erlitten schwere Verletzungen. Die 61-jährige Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus geflogen, wo sie am Abend ihren schweren Verletzungen erlag. Der 65-Jährige wurde mit von einem Rettungsteam in ein Eschweger Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an. Die B 27 war bis etwa 19:45 Uhr voll gesperrt. Hinweise zur Unfallursache hat die Polizei bislang noch nicht.
Pkw mit zwei Kindern und Frau überschlägt sich
ROMMERODE. Auf der Landesstraße L 3225 zwischen Rommerode und Großalmerode hat sich am Dienstagmorgen ein Alleinunfall ereignet. Wie die Beamten der Polizei Hessisch Lichtenau berichten, war eine 25-jährige Autofahrerin aus Hessisch Lichtenau um kurz nach 10 Uhr in ihrem Wagen mit zwei Kindern auf der Landesstraße unterwegs, als sie auf der winterglatten Fahrbahn, wahrscheinlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern geriet. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet die Frau dann von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Grünstreifen in den angrenzenden Flutgraben und überschlug sich in der Folge an einer Reihe von Büschen. Letztlich kam das Auto auf der Beifahrerseite zum Liegen. Allem Anschein nach blieben die Fahrzeuginsassen aber alle unverletzt, die zwei 4 und 5 Jahre alte Kinder wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw der Frau entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR. (wal)