Drei Verletzte bei Schlägerei in Wabern
WABERN. Im Bereich einer Diskothek in der Bahnhofstraße in Wabern sind am Samstag gegen 4:15 Uhr drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren von mehreren Tätern angegriffen und geschlagen worden. Die Gruppe der drei bis fünf Männer ging auf die Opfer los. Zwei der drei Opfer gingen zu Boden, berichtet ein Polizeisprecher in Homberg.
Einer konnte flüchten, wurde jedoch von den Tätern verfolgt, eingeholt und anschließend ebenfalls geschlagen. Die drei jungen Männer erlitten durch die Schläge Hämatome im Bereich der Gesichter, Verletzungen im Bereich der Augen, Nasen und Lippen. Von den unbekannten Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Personengruppe aus drei bis fünf Tätern handelt. Sie seien vermutlich alle zwischen 20 und 25 Jahren alt und südländischer Herkunft. Eine Person hatte einen Dreitagebart.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Geldautomat aufgebrochen
KNÜLLWALD-OBERBEISHEIM. Einen bargeldlosen und vollkommen zerstörten Geldautomaten ließen bislang Unbekannte auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Hasselberg West an der A 7 in Knüllwald zurück. Eine Mitarbeiterin entdeckte den zerstörten Automaten, der sich am Hintereingang der Raststätte befindet, am Montagmorgen um 5:30 Uhr.
Sonntag gegen 21 Uhr war der Automat noch nicht aufgebrochen und beschädigt. Der Schaden an dem Automaten ist noch nicht geschätzt und die Höhe der Beute nicht bekannt.
Randalierende Einbrecher in Schule – 5.000 Euro Schaden
REMSFELD. In der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 10:55 Uhr versuchten in zwei Klassenräumen einer Schule im Knüllweg in Knüllwald-Remsfeld bislang Unbekannte zwei Beamer von den Decken zu reißen. Zudem beschmierten sie Einrichtungsgegenstände mit Farbe und durchsuchten Schränke. Es wurden die Glaselemente von zwei Außentüren sowie einem Kellerfenster am Gebäude beschädigt oder zerstört. Außerdem entleerten sie im Flur des ersten Obergeschosses einen Feuerlöscher. Der Schaden wird von der Polizei mit geschätzten 5.000 Euro angegeben.
E-Scooter gestohlen
HOMBERG/EFZE. Vom Parkplatz einer Schule in der Hans-Staden-Allee in Homberg ist ein schwarzer E-Scooter der Firma „Mi Electric Scooter“, Modell „Ninebot“ gestohlen worden. Das Fahrzeug (Versicherungskennzeichen 802BDT9) war mit einem Fahrradschloss gesichert, berichtet die Polizei. Der Wert soll bei 250 Euro liegen. Der Diebstahl war bereits letzten Mittwoch in der Zeit zwischen 9:40 Uhr und 13:20 Uhr.
Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg