BAD AROLSEN. Bei einem Unfall im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer (21) tödlich verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der Landesstraße zwischen Wetterburg und Volkmarsen.
Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, fuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Arolsen-Landau mit seinem Mitsubishi Pkw auf dem „Bericher Seeweg“, vom Twistesee kommend, in Richtung Volkmarsen-Külte. Dabei querte er die Landstraße und übersah den aus Richtung Wetterburg kommenden, vorfahrstberechtigten 21-jährigen Motorradfahrer, der aus Twistetal-Twiste stammt.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Kawasaki des 21-Jährigen. Der Motorradfahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 61-Jährige kam mit schweren Verletzungen in das Korbacher Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 14.000 Euro, schätzt die Polizei.
Beamte der Polizeistation Bad Arolsen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet. Die Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle stundenlang voll gesperrt. (wal)