Unabhängiger Kandidat für die Bürgermeisterwahl
BAUNATAL. In einer gemeinsamen Sitzung der Stadtverordnetenfraktion und des Vorstandes der FDP Baunatal fiel in der letzten Woche die Entscheidung, den unabhängigen Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl Henry Richter zu unterstützen und seine Nominierung mitzutragen.
Dem 51-jährige Henry Richter, welcher als Kriminalbeamter beim Polizeipräsidium Nordhessen beschäftigt ist, so lautet eine Pressemitteilung der FPD-Baunatal von heute Morgen, gelang es die Anwesenden im persönlichen Gespräch voll und ganz von seiner Eignung für dieses Amt überzeugen. Er gehört als Parteiloser seit 2016 der Stadtverordnetenversammlung an und konnte nach Auffassung der Freien Demokraten seine Unabhängigkeit vor allem durch seine Arbeit als Stadtverordnetenvorsteher unter Beweis stellen. Seine Bürgersprechstunden seien vielen Baunatalern in guter Erinnerung, da ihre Anliegen immer ein offenes Ohr fanden und so häufig über die Parteigrenzen hinweg erstmalig in die parlamentarische Arbeit einflossen. Henry Richter lebe seit mehr als 30 Jahren mit seiner Familie im Stadtteil Hertingshausen und sei seit 25 Jahren in der Baunataler Politik aktiv.
Berufliche Tätigkeit befähigt – Vorstellungen überzeugen
Die FDP ist davon überzeugt, dass er aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit die notwendige Expertise in den Bereichen der Verwaltung, der Organisation und der Mitarbeiterführung mitbringe, die für die anspruchsvolle Position des Bürgermeisters unabdingbar sind.
Mit seinem Ansatz, die Haushaltskonsolidierung als offenen und transparenten Prozess mit einer aktiven Bürgerbeteiligung voranzutreiben und die notwendige Modernisierung der Verwaltung im Interesse der Bürgernähe zügig anzugehen, spreche er außerdem die zentralen kommunalpolitischen Anliegen der FDP an. „Aufgrund dessen kann sich Henry Richter der ungeteilten Unterstützung in der noch kommenden heißen Phase des Wahlkampfes sicher sein“, mit diesen Worten schließt die Pressemitteilung der FDP Baunatal. (pm | rs)