GUDENSBERG. Dass das Ehrenamt eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft ist, hat Gudensberg schon lange erkannt. Die Vielfältigkeit von Ehrenamt und Vereinen spiegelt die schöne und reichhaltige Gesellschaft vor Ort wider.
Bislang war aber der Raum, in dem Ehrenamt ausgeübt werden konnte, eher Mangelware. Viele Vereine habe sich stets vor die Frage gestellt: Wo können wir uns entfalten?
Mit dem neuen Vereins- und Kommunikationszentrum werden nun die Weichen für eine multifunktionale- und barrierefreie Begegnungsstätte für alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereine gestellt. Getreu dem Motto: „Gemeinsam statt Einsam“.
Die SPD Gudensberg unterstützt das Vorhaben. Auf die erste Frage hin „Brauchen wir so ein neues Vereins- und Kommunikationszentrum?“, sagt Fraktionsvorsitzender Michael Höhmann ganz klar: „Ja, wir brauchen ein zentral gelegenes Gebäude für Begegnungen der Menschen in Gudensberg. Es fehlen Räume für Vereinsaktivitäten und Begegnungen der Menschen in Gudensberg.“
Die Details, Fakten und weitere Fragestellungen wie, „Wer bezahlt das eigentlich?“, erläutert die SPD Gudensberg in einer weiteren Folge ihrer Videoreihe „Die ganze Stadt im Blick“, zu sehen auf YouTube unter https://www.youtube.com/watch?v=gFj1KAFkFDY und auf der Homepage unter www.spdgudensberg.de. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain