RÖLLSHAUSEN. Auf der Bundesstraße 254 in der Straße „An der Bundesstraße“ in Schrecksbach-Röllshausen ist am Montagnachmittag eine Motorradfahrerin (61) aus Kirchhain schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Zum schonenden Transport wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph Gießen in das UKGM nach Marburg geflogen. Zuvor hatten Ersthelfer und ein Rettungsteam die Frau versorgt.
Ihr Unfallgegner, ein 52 Jahre alter Quadfahrer aus der Gemeine Schrecksbach, erlitt leichte Verletzungen. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht notwendig.
Der genaue Hergang und die Unfallursache sind noch nicht geklärt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ordneten die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt ein Gutachten an.
Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen waren die 61-Jährige und der 52 Jahre alte Quadfahrer in Richtung Röllshausen unterwegs. Kurz vor dem Abzweig nach Wincherode überholte der 52-Jährige vermutlich die Motorradfahrerin und bog dann abrupt nach rechts in Richtung Wincherode ab. Die 61-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Quad des 52-Jährigen.
Während der Landung des Rettungshubschraubers war die B 254 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. (wal|beg)