
©Foto: Landkreis / nh
ALSFELD / ESCHWEGE / KASSEL. Ein 90 Jahre alter Mann ist am Samstag an den Auswirkungen einer COVID-19-Infektion verstorben, heißt es in einer Mitteilung aus dem Landratsamt. Zudem gingen beim Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Samstag drei positive Testergebnisse ein. Die Anzahl der Fälle im Vogelsbergkreis erhöht sich somit auf 76.
Zwei Patienten befinden sich mit leichten Symptomen in Quarantäne. Ein weiterer Patient wird stationär behandelt. Am Samstag meldete das Gesundheitsamt eine weitere Person, die die COVID-19-Infektion gut überstanden hat. Insgesamt sind 22 Personen wieder genesen.
In der Stadt Kassel verstarben am Freitag eine 85-jährige Frau und am Samstag ein 85 Jahre alter Mann. Beide lebten jeweils in ihren Privatwohnungen in Kassel, gehörten zur Risikogruppe und litten unter Vorerkrankungen, heißt es in einer Meldung der Stadt.
- Infizierte Personen in der Stadt Kassel: 101 (+3)
infizierte Personen im Landkreis Kassel: 112 (+6) infizierte Personen - 27 infizierte Personen werden derzeit in Krankenhäusern behandelt, 14 davon auf Intensivstationen.
Darunter befinden sich auch sechs Patienten aus der französischen Partnerregion Mulhouse, die seit Freitag in Kassel versorgt werden. Alle anderen Infizierten befinden sich ebenso wie die Kontaktpersonen in häuslicher Isolation.
Der Werra-Meißner-Kreis meldet am Samstag zwei neue Infektionen. Damit hat sich die Anzahl der positiv getesteten Personen auf 29 erhöht. Die derzeit im Kreis von der Erkrankung Betroffenen liegen in einem Altersbereich von 5 bis 90 Jahren. Die Kontaktpersonen der wurden bzw. werden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Die Zahl der Gesundeten liegt jetzt bei zwölf Personen.
Die Anzahl der registrierten und dem RKI bis Freitag 0 Uhr gemeldeten Todesfälle:
- Landkreis Hersfeld-Rotenburg 4
- Landkreis Waldeck-Frankenberg 0
- Landkreis Marburg-Biedenkopf 1
- Schwalm-Eder-Kreis 5