
©Symbolfoto: nh24
Taschendieb erbeutet Smartphone
KASSEL. In der Unteren Königsstraße, nahe des Martinsplatzes in Kassel-Mitte, ist am Montag gegen 14:10 Uhr einer 31 Jahre alten Frau aus Kassel, nach einem Rempler, das Smartphone aus der Jackentasche gestohlen worden. Der mutmaßliche Taschendieb war nach Schilderung des Opfers gemeinsam mit weiteren Männern unterwegs.
Der Täter ist etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat schwarze kurze Haare, einen kurz rasierter Vollbart und trug ein weißes Oberteil. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild.
Einbrecher nutzen gekipptes Fenster
KIRCHDITMOLD. Ein gekipptes Fenster ist wie ein offenes Fenster! Diese Erfahrung musste am Montag der Mieter einer Wohnung in der Wurmbergstraße in Kassel-Kirchditmold machen. Während er am Montag seine Erdgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zwischen 19:30 Uhr und 21 Uhr kurz verlassen hatte, stellten Diebe eine Leiter an das Haus und brachen das gekippte Fenster auf. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute, zu der die Polizei keine Angaben macht, in unbekannte Richtung.
Golffahrer gesucht
KASSEL. Ein Streit zwischen zwei Golffahrern auf der Wilhelmshöher Allee in Kassel endete am Montagmorgen der vergangenen Woche (24.02.2020) mit einem Unfall, bei dem ein Golf von der Straße abkam und gegen einen Baum sowie drei Glascontainer krachte. Der 39-jährige Fahrer dieses Wagens gab später bei der Unfallaufnahme an, dass der andere Fahrer zuvor versucht haben soll, ihn von der Straße abzudrängen. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Nach dem Unfall flüchtete der andere Wagen, bei dem es sich um einen roten VW Golf gehandelt haben soll, in die Hermannstraße. Die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei sind mit den weiteren Ermittlungen betraut. Zur Aufklärung des Falls erhoffen sie sich durch eine Veröffentlichung, Hinweise auf den roten Golf oder den Fahrer zu erhalten.
Wie die zur Unfallstelle gerufene Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, hatte sich der Unfall gegen 9:20 Uhr ereignet. Der 39-jährige Golffahrer aus Niestetal schilderte den Polizisten, dass er zunächst hinter dem anderen VW auf der Wilhelmshöher Allee in Richtung stadtauswärts unterwegs war, als dieser plötzlich stark gebremst habe. Der 39-Jährige konnte einen Auffahrunfall zwar verhindern, wollte aber den anderen Autofahrer an der nächsten roten Ampel wegen des Bremsens aus für ihn nicht ersichtlichen Gründen zur Rede stellen. Im weiteren Verlauf des daraus entstandenen Streits soll der unbekannte Golffahrer, als er rechts neben dem Niestetaler fuhr, versucht haben, ihn nach links in eine Straßenbahnhaltestelle abzudrängen. An der Einmündung zur Hermannstraße verlor er beim Ausweichen die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab, während der rote VW mit quietschenden Reifen nach rechts abbog, so der 39-Jährige. An dem Golf des Niestetalers entstanden Beschädigungen in Höhe von rund 1.500 Euro. Während die Glascontainer durch den Zusammenstoß nicht beschädigt wurden, beziffern die aufnehmenden Polizisten den Schaden an dem entwurzelten Baum auf etwa 1.000 Euro. Der Fahrer des geflüchteten roten VW Golf, dessen Kennzeichen nicht bekannt ist, soll 40 bis 50 Jahre alt sein und eine Stirnglatze gehabt haben. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal / ots)