FRITZLAR. Zwei Autofahrerinnen kollidierten am Donnerstagabend zwischen Fritzlar und dem Fritzlarer Stadtteil Lohne im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis zeitgleich mit einer Rotte Wildschweine. Eine 45 Jahre alte Frau wurde bei dem Unfall verletzt.
Zunächst befuhr die 45-Jährige aus Fritzlar die B450 von Lohne in Richtung Fritzlar, als nur wenige hundert Meter hinter dem Abzweig nach Haddamar plötzlich eine Wildschweinrotte die Straße kreuzte. Nahezu zeitgleich kam ihr eine 27-jährige Frau aus Richtung Fritzlar entgegen. Beide Fahrerinnen konnten den Wildschweinen nicht mehr ausweichen und kollidierten mit den Tieren.
Zwei Wildschweine kamen bei den Zusammenstößen ums Leben. Die anderen suchten umgehend das Weite. Während die 27-Jährige mit dem Schrecken davon kam, wurde die 45-Jährige mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Fritzlar nahm Betriebsstoffe auf und reinigte die Straße. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße für rund eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt.
Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro. (mpu|beg)
1 Kommentar
Warum nur ist seit einiger Zeit das Wort „gleichzeitig“ so in Ungnade gefallen? „Zeitgleich“ hatte eine ganz andere Bedeutung! Soll das „zeitgleich“ irgendwie „moderner“ klingen?
Kommentare wurden geschlossen.