Bargeld und Waffentresor geklaut
GUXHAGEN. Am Samstagabend sind unbekannte Täter gegen 19:00 Uhr in ein Wohnhaus im Baunsbergring eingebrochen und haben Bargeld und einen Waffentresor gestohlen. Zuvor hebelten die Täter die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg zunächst ins Wohnzimmer.
Anschließend durchsuchten die Täter alle Räume des Hauses nach Diebesgut. In einem Schrank und in einer Geldbörse fanden die Täter Bargeld. In der oberen Etage fanden die Täter einen kleinen Waffentresor, ca. 30 kg schwer, in dem sich eine 9 mm Dekorationspistole der Marke Beretta befand. Mit dem Bargeld und dem Tresor verließen die Täter das Wohnhaus in unbekannte Richtung. Die Täter richteten einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
Diebesgut aus Garage gestohlen
FRITZLAR. Im Zeitraum von Samstag bis Sonntag drangen unbekannte Täter durch eine unverschlossene Seitentür in eine Garage im Bleichenweg in Fritzlar ein. Nachdem Sie die Garage durchwühlten, entwendeten sie einen Bosch Akku-Schrauber mit Ladegerät und zwei Akkus, einen schwarzen 180-teiligen Werkzeugkasten, einen Drehmomentschlüssel, einen 5-Liter-Kanister Motoröl, und zwei Stangen Zigaretten der Marke LM. Die Summe des Diebesgut soll in Höhe von ca. 600 Euro liegen.
Zigarettenautomat aufgehebelt
WABERN/HEBEL. Im Laufe des Sonntagmorgens haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Alsfelder Straße aufgehebelt und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Die Täter hebelten den Automaten auf und entnahmen die darin befindlichen Wertgelasse mit Bargeld. Wie viel Bargeld in dem Automaten war, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Die Schächte mit den Zigaretten wurden nicht aufgehebelt. An dem Zigarettenautomaten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Tel.: 05622-99660. (ots | ubr)