KLEINENGLIS. Rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Brandes am Donnerstagabend in Borken-Kleinenglis. Aus bislang ungeklärten Umständen kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Feuer in einem Rohbau. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Rund 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten am Donnerstagabend nach Kleinenglis. In der Straße „Zu den Stockäckern“ war im Obergeschoss eines Rohbaus aus bislang ungeklärten Umständen ein Feuer ausgebrochen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte eine Wand des in Holzständerbauweise gefertigten Gebäudes. Die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten Erfolg. Im Verlauf wurde mit einer Kettensäge die betroffene Wand geöffnet, weiter abgelöscht und mit der Wärmebildkamera mehrfach kontrolliert. Mit der Drehleiter wurde das Objekt von oben ausgeleuchtet.
Zur Brandursache konnte an der Brandstelle noch keine Angabe gemacht werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Kameraden der Feuerwehr Borken mit insgesamt 34 Brandschützern vor Ort im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (mpu)