FROHNHAUSEN/NIEDERWALGERN. Zwei Schwerverletzte und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der Landstraße L3093 zwischen Niederwalgern und Fronhausen. Wie aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen berichtet wird, prallten gegen 9 Uhr ein weißer Suzuki und ein grauer A-Klasse Daimler frontal zusammen.
Die beiden Fahrer, ein 50 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Weimar, und eine 44 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Fronhausen erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr schnitt das Dach des Autos ab und befreite den zunächst eingeklemmten Mann. Nach ihrer notärztlichen Erstversorgung brachten Rettungswagen die Schwerverletzten ins Krankenhaus.
Der Suzuki fuhr von Niederwalgern nach Fronhausen, der Daimler entsprechend von Fronhausen nach Niederwalgern, als die beiden Fahrzeuge zusammen prallten. An den beiden Autos entstanden erhebliche Frontschäden in Höhe von jeweils mindestens 10.000 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurde ein Kraftfahrzeugsachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Die Landstraße L3093 war bis 12:15 Uhr gesperrt.
Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0 in Verbindung zu setzen. (ots/beg)