(Aktualisiert: 15:06 Uhr) Junger Mann trug Kopfhörer
KASSEL. Auf der Wilhelmshöher Allee in Kassel ist am Montagmorgen gegen 8 Uhr ein Fußgänger (26) aus Kassel von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Haltestelle Murhardstraße, wie ein Sprecher der Kasseler Polizei informiert. Der Mann wurde schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt
„Der 26-Jährige trug zur Unfallzeit Kopfhörer, die ihn möglicherweise in seiner Wahrnehmung einschränkten“, so der Sprecher weiter. Er hatte zunächst die Fahrbahn der Wilhelmshöher Allee überquerte, achtete dann aber nicht auf die von links kommende Straßenbahn. Nach Zeugenangaben konnte die 30-jährige Fahrerin der Straßenbahn trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem auf die Gleise tretenden Mann nicht mehr verhindern. Der 26-Jährige wurde von dem Schienenfahrzeug frontal erfasst und geriet dann unter die Bahn.
Die Kasseler Feuerwehr musste die Straßenbahn anheben, um den 26-Jährigen befreien zu können. Der Rettungsdienst brachte ihn im Anschluss an seine technische Rettung in ein Krankenhaus. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)