GUXHAGEN. Die Kiosk-Pächterin des Freibades „Unter den Eichen“ in Guxhagen richtet am Samstag, 24. August ein Familienfest aus. Mit dem Familienfest für alle Guxhagener und Schwimmbadkunden, natürlich bei freiem Eintritt, will sich Jutta Brandenstein verabschieden und Danke sagen.
Musik, Spiel, Spaß und Spannung
Der Tag des freien Einritts beginnt um 14 Uhr.
Für das leibliche Wohl wird laut Brandenstein bestens gesorgt sein. Ab 14:30 Uhr wird neben hausgemachten Hamburgern, Pommes, Bratwurst und Schwimmburgern auch ein großes Kuchenbuffet angeboten. Michael Bolzmacher & Crew werden die Gäste musikalisch verwöhnen. Spiel, und damit der verbundene Spaß, dürfen natürlich nicht fehlen. Dazu hat Jutta Brandenstein keine Kosten und Mühen gescheut und das Team von Nautilus Kinderspaß verpflichtet. Mit Hüpfburg, Riesenseifenblasen-Show, Glücksrad und Clown Willibald wird das Nautilusteam außerhalb der Becken die jüngeren Besucher begeistern.
Mit dem bekannten DJ Maus und einer Cocktailbar ist ab 16:30 Uhr für heiße Rhythmen und coole Drinks gesorgt!
Eine Ära geht zu Ende
Jutta Brandenstein, die gute Seele vom Freibad-Kiosk, wird nach der Saison und nach 27 Jahren zwischen Pommes, Eis, und „Schnucketüten“ den Kiosk abgeben. „Juttchen“ hat den Kiosk mit Herz und Leidenschaft geführt. Sie hat jedes Jahr mit zur Attraktivität des Bades beigetragen. Es wurden kurzerhand Familientage, in Verbindung mit der Gemeinde, oder Beachpartys mit dem Freibadpersonal organisiert. Ein großes Dankeschön an das Team, das hinter ihr stand, auf das war immer Verlass und ohne diese Crew hätte sie nicht die ganzen Aktivitäten der vergangenen Jahre durchführen können, so Brandenstein gegenüber nh24.
Ein weiterer Dank gilt der Gemeindeverwaltung Guxhagen, vertreten durch Frank Jacob, Sarah Brandenstein, Sebastian Schneider sowie Bauamtsleiter Steffen Tasler, die immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen hatten. Zudem dankt sie auch dem Gemeindevorstand, der diesen Familientag mit freiem Eintritt genehmigt hat.
Abschließend möchte sie sich herzlich bei ihrem Mann Wilfried bedanken, der ihr immer den Rücken freigehalten sowie tatkräftig hinter den Kulissen mitgearbeitet und unterstützt hat. (ubr)