20-Jähriger schleudert in Gegenverkehr
RÖHRENFURTH. Nach einem Unfall musste die B83 zwischen Melsungen und Guxhagen am Donnerstagmorgen voll gesperrt werden. Der Rettungsdienst brachte die beiden nicht lebensbedrohlich verletzten Beteiligten in eine Kasseler Klinik.
Wie ein Beamter der Polizei Melsungen vor Ort berichtete, war ein 20 Jahre alter Melsunger zur Unfallzeit in Richtung Guxhagen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit dem Transporter eines 38 Jahre alten Handwerkers aus Fuldabrück zusammen.
Der Rettungsdienst, im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, versorgte die Schwerverletzten an der Unfallstelle und brachte sie im Anschluss in die Klinik.
Als Unfallursache vermuten die Beamten der Polizeistation Melsungen nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn.
18 Kameraden der Feuerwehren aus Röhrenfurth und Schwarzenberg nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe und Trümmer auf. Die technische Einsatzleitung hatte Röhrenfurths stellvertretender Wehrführer Marco Schirok.
Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 6.000 Euro. Der Verkehr wurde während der Vollsperrung über Röhrenfurth umgeleitet. (ubr)
Internet: Feuerwehr Melsungen
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen