FRIELENDORF. Beim Besuch des Frielendorfer Freibads fällt der Blick der Besucher noch vor dem Betreten des Geländes auf den neuen Fahrradabstellplatz direkt am Eingangsbereich. Der neu gestaltete größere Parkplatz ist das jüngste Projekt des Fördervereins Freibad Frielendorf in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
Die 1. Vorsitzende des Fördervreins, Ruth Nöll, freut sich über die gelungene Umsetzung. „Wir begrüßen es sehr, wenn die Badegäste mit dem Fahrrad ins Schwimmbad kommen. Daher ist es wichtig, dass auch jeder Radfahrer einen Platz für sein Fahrrad findet“, so Nöll.
Auch Bürgermeister Thorsten Vaupel sieht in dem Projekt „Fahrradstellplatz“ einen weiteren Beweis für die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Kommune und Förderverein. Finanziell wurde der Förderverein bei dem Projekt durch die VR-Partnerbank Chattengau-Schwalm-Eder unterstützt. Anlässlich des diesjährigen Schwimmbadfestes überbrachte Anja Kukuck-Peppler, Mitglied des Vorstands der VR-Partnerbank, eine Spende in Höhe von Tausend Euro. (pm)