WATTENBACH. Ein mit fünf jungen Leuten besetzter Pkw ist am Donnerstag in Wattenbach (Landkreis Kassel) in den Fahrgastunterstand „Forsthaus“ in Wattenbach gekracht. Drei der fünf Insassen, ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger aus Kassel sowie ein 19-Jähriger aus Hessisch Lichtenau, erlitten leichte Verletzungen.
Rettungsteams brachten sie in Krankenhäuser. Der 18-jährige Fahrer des Wagens aus Kassel sowie der fünfte Insasse, ein 16-Jähriger aus Melsungen, blieben unverletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war 18-Jährige mit einem Renault gegen 23 Uhr auf der Landesstraße 3460 aus Richtung St. Ottilien gekommen und in Richtung Wattenbach unterwegs. An der Kreuzung St.-Ottilier-Straße / Welleröder Straße bog er nach rechts in Richtung Wellerode ab und verlor dabei offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto. Der Pkw kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, wo er schließlich mit großer Wucht gegen den Fahrgastunterstand der Haltestelle krachte. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 18.000 Euro. (wal | ots)