KÖRLE. Bei einem Unfall auf der B83 in Höhe von Körle sind am Dienstagabend zwei Personen verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte die 18-jährige Unfallverursacherin aus Körle in eine Kasseler Klinik. Zur Schwere ihrer erlittenen Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor. Der an dem Unfall beteiligte 32-Jährige aus Guxhagen wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in das Schwalm-Eder Klinikum nach Melsungen gebracht.
Der Beifahrer der 18-Jährigen blieb augenscheinlich unverletzt.
Nach Angaben der Polizeibeamten aus Melsungen, wollte die 18-Jährige die B83 von Körle kommend in Richtung Wagenfurth überqueren. Dabei übersah sie offenbar den Pkw des 32-Jährigen, der in Richtung Guxhagen unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Guxhageners von der Fahrbahn abgewiesen, er überfuhr eine Leitplanke und kam nach etwa 200 Metern zum Stillstand.
Die Feuerwehren aus Körle und Wagenfurth stellten unter Gemeindebrandinspektor Jens Schenkluhn den Brandschutz sicher und entfernten Trümmer und ausgelaufene Betriebsstoffe.
Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizei Melsungen im Einsatz.
Der Sachschaden liegt bei mindestens 16.000 Euro. (ubr)