TREYSA | NEUKIRCHEN. Zwei Frauen aus Schrecksbach und Stadtallendorf haben sich am Mittwoch bei Unfällen im südlichen Schwalm-Eder-Kreis leichte Verletzungen zugezogen. Der Rettungsdienst brachte beide zur Behandlung in das Schwalm-Eder Klinikum nach Schwalmstadt.
Eine 21-Jährige aus Stadtallendorf kippte mit ihrem Smart auf der Strecke zwischen Treysa und Wasenberg um. Zuvor war sie auf die Bankette und ins Schleudern geraten. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn aus. Ein Rettungsteam aus dem Vogelsbergkreis kümmerte sich zunächst um die Verletzte. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1.000 Euro. Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden.
Ebenfalls leichte Verletzungen erlitt eine 61-Jährige aus Schrecksbach bei einem Unfall zwischen Schrecksbach und Neukirchen. Auch sie geriet wegen überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich dann mit ihrem Renault. Der Schaden beträgt auch hier rund 1.000 Euro. (wal)