Sattelzugfahrer haut ab
(Aktualisiert 11:06 Uhr) NIEDERJOSSA. Beim Rückwärtsfahren prallte am Mittwoch gegen 9.20 Uhr ein Sattelzugfahrer zunächst gegen ein Verkehrszeichen und anschließend gegen den Zaun einer Spedition. Der Unfallverursacher haute ab und hinterließ einen Schaden in Höhe von 1.400 Euro.
Unfallflucht auf Amazon-Parkplatz
BAD HERSFELD. Geringer Schaden (150 Euro) entstand am Mittwoch bei einer Unfallflucht auf dem Parkplatz der Firma Amazon in der Amazonstraße in Bad Hersfeld. Dort streifte beim Ein- oder Ausparken ein Unbekannter den Golf eines Mannes aus Eschwege.
Unfall an Kreuzung
BAD HERSFELD. Am frühen Mittwochabend befuhr ein 55-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Golf die Knottengasse und wollte auf die Wehneberger Straße fahren. Hierbei tastete er sich durch die an der Ampel wartenden Verkehrsteilnehmer hindurch und übersah den von links kommenden Opel Adam einer 18-jähriger Frau aus Kirchheim. Der Bad Hersfelder stieß mit seinem Fahrzeug frontal gegen den Reifen des Opels. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.050 Euro.
Unfall beim Fahrstreifenwechsel
BAD HERSFELD. Beim Fahrstreifenwechsel auf der Hainstraße übersah am Mittwoch gegen 13 Uhr ein 79 Jahre alter Autofahrer aus Burghaun den neben ihm fahrenden 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld. Bei dem Zusammenprall der Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro.
Hoher Schaden durch Randalierer
LUDWIGSAU. Am Mittwoch kam es gegen 18 Uhr zu einer Sachbeschädigung in der Hersfelder Straße in Friedlos. Bislang unbekannte Täter „schossen“ mit Murmeln oder Stahlkugeln auf eine Reklametafel und auf eine Scheibe eines Bürohauses. Bereits in der vergangenen Woche wurden vier auf dem Hof abgestellte Pkws durch die gleiche Weise beschädigt. Sachschaden gesamt: ca. 3.500 Euro.
Hinweise zu den Unfallfluchten und den Randalierern bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320. (wal)