ASMUSHAUSEN. Der alte Steinbruch am Kalkofen im Bebraer Ortsteil Asmushausen ist ein einzigartiger Ort, geheimnisvoll und irgendwie verwunschen. Am Samstag, dem 18.08.2018, bilden die faszinierenden Felswände die Kulisse für ein Open-Air-Konzert von Klaus Adamaschek und seiner Band Shiregreen. Veranstalter von „Shiregreen – Lieder im Steinbruch“ ist der Förderverein des Schwimmbads Asmushausen.
„Wir haben uns vorgenommen, unsere Musik an außergewöhnliche Spielorte unserer Region zu bringen,“ so der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek. Shiregreen hat in diesem Jahr bereits auf dem Birkenhof in Heringen, auf dem Berg Alheimer, in Niemeyers Garten in Hönebach und auf dem Rotenburger Marktplatz gespielt. „Wir bemühen uns, die besondere Atmosphäre des jeweiligen Spielortes mit unserer Musik einzufangen. So bekommt jedes Konzert seine ganz eigene Atmosphäre“, beschreibt Klaus Adamaschek das Konzept der überaus erfolgreichen Konzertreihe.
Mit dabei sind im Steinbruch „Am Kalkofen“ bei Asmushausen drei weitere Vollblutmusiker aus der Shiregreen-Band: Der Geiger Lukas Bergmann, Paul Adamaschek an Bass und die Sängerin Marisa Linß werden mit Kreativität und Spielfreude dazu beitragen, den Steinbruch in musikalisch-magischen Ort zu verwandeln. Geige, Gitarren und dreistimmiger Harmoniegesang vor wilden Steinwänden, begleitet von Lagerfeuer und Fackellicht – die Zuhörer dürfen sich auf einen unvergesslichen Konzertabend freuen.
Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Veranstalter ist der Förderverein des Schwimmbades Asmushausen, der auch für Bewirtung sorgt. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro in Asmushausen im Salon Kopfarbeit, bei Getränke-Lückert und im Schwimmbad, in Bebra bei Passarella Mode und dem Tabak- und Teehaus Ickler, in Rotenburg bei der Buchgalerie Berge sowie über das Kartentelefon 0172 5620 984. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 14 Euro, bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. (pm)