Junge Frau wird aus BMW geschleudert
AHNATAL. Drei junge Leute sind am Montag gegen 20:40 Uhr bei einem Unfall auf der Kreisstraße 29 im Landkreis Kassel schwer, vermutlich aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden.
Der 20 Jahre alte Fahrer aus Calden war mit seinem BMW auf der Kreisstraße 29 von der Bundesstraße 251 kommend in Richtung Ahnatal-Weimar unterwegs. In seinem Auto saßen zudem eine 17-Jährige aus Niestetal und eine 18-Jährige aus Lohfelden. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit brach das Heck des BMW aus. Der junge Caldener verlor die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den Straßengraben bis zu einem Wasserdurchlass. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrfach. Hierbei wurde eine Mitfahrerin aus dem Wagen geschleudert. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Kliniken.
Der 20-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Seinen Führerschein stellten Polizisten vorläufig sicher. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro. (wal)